Cisco Meraki Cloud Management

What is so special about Cisco Meraki is the comprehensive linking of all network components via the Cloud. All network devices can be set up and controlled via the Meraki dashboard. And that is not all – Cisco Meraki products also offer wide-ranging analytics tools.

3 GOOD REASONS

Centralised management

The Meraki dashboard connects all of your Cisco Meraki devices and allows you to manage your network centrally. In the event of disruptions, you will receive immediate information by means of push notifications. Thanks to zero-touch provisioning, new hardware can be integrated without the need for specialists on site. The Meraki dashboard can be used in your browser or as a smartphone app.

In-depth insights

Use the opportunities offered by the Cloud and access the network monitoring and user analysis tools integrated in the Meraki dashboard. Find where the hotspots are in your wireless networks, how long customers stay in your shop or what network bottlenecks are hampering your success. Everything from a single source – managed centrally by you.

Always up to date

Cisco Meraki’s concept includes regular provisioning with updates and new features at no extra cost. The wide range of webinars for customers will quickly introduce you to the world of Cloud-managed networking and new features. What is more, expanding the network or adapting individual parts of the network to new technical standards is child’s play.

The Meraki dashboard is the network’s nerve centre, where all the elements in the network are controlled. The Cloud is at the heart of the solution: here settings are stored for the network and distributed to its individual limbs. At the same time, all network information is gathered via the Cloud and can be viewed centrally on the dashboard. However, no company data is filed in the Cloud and your network continues to work normally in the event of Cloud failures.

The Meraki Cloud computer centres are located in Europe and guarantee 99.99% uptime in the service level agreement. Daily penetration tests and regular safety audits by external providers ensure the highest possible level of security.

The advantages of Cisco Meraki explained in the video

What makes us special

Hardware and Service for your infrastructure

As a business partner of Juniper, Cisco and Palo Alto Networks, we advise you on the right network solution for your requirements, your IT environment and your budget. Our engineers find out the required processor performance, provide you with the appropriate hardware including licenses and prepare the hardware for the migration. For the implementation and software we put our reliable partners at your side.

Cisco Meraki Cloud Management

Das Besondere an Cisco Meraki ist die umfassende Verknüpfung aller Netzwerkkomponenten über die Cloud. Sie können alle Netzwerkgeräte über das Meraki Dashboard einrichten und steuern. Zusätzlich bieten die Cisco Meraki Produkte vielfältige Analyse Werkzeuge.

3 GUTE GRÜNDE

Zentrale Verwaltung

Das Meraki Dashboard verbindet alle Ihre Cisco Meraki Geräte und gibt Ihnen die Möglichkeit Ihr Netzwerk zentral zu verwalten – unabhängig von der Größe und dem Standort Ihres Netzwerkes. Lassen Sie sich bei Störungen sofort von den Pushnachrichten informieren. Neue Hardware lässt sich dank Zero-Touch-Provisioning auch ohne Fachpersonal vor Ort integrieren. Das Meraki Dashboard lässt sich im Browser oder als Smartphone App nutzen.

Tiefe Einblicke

Nutzen Sie die Möglichkeiten der Cloud und greifen Sie auf die in das Meraki Dashboard integrierten Werkzeuge zur Netzwerküberwachung und Nutzeranalyse zu. Finden Sie heraus wo sich die Hotspots Ihrer Wireless Netzwerke befinden, wie lange sich Kunden in Ihrem Geschäft aufhalten oder welche Netzwerkengpässe Ihren Erfolg behindern. Alles von einer Hand – zentral von Ihnen verwaltet.

Immer up to date

Zum Konzept von Cisco Meraki gehört die regelmäßige Versorgung mit Updates und neuen Features ohne zusätzliche Kosten. Das große Angebot von Webinaren für Kunden führt Sie schnell in die Welt des Cloud Managed Networking und in neue Features ein. Dazu ist es spielend einfach, das Netzwerk zu erweitern oder einzelne Netzwerkbereiche neuen technischen Standards anzupassen.

Das Meraki Dashboard ist der Kopf des Netzwerks. Hier lassen sich alle Elemente des Netzwerks steuern. Das Herzstück ist die Cloud, dort werden die Einstellungen für das Netzwerk gespeichert und an die einzelnen Glieder des Netzwerks verteilt. Zugleich werden über die Cloud auch alle Informationen des Netzwerks gesammelt und können im Dashboard zentral eingesehen werden. Dabei werden keine Firmendaten in der Cloud abgelegt und auch bei Ausfällen der Cloud wird Ihr Netzwerk in der Funktion nicht beeinträchtigt.

Die Meraki Cloud Rechenzentren befinden sich in Europa und garantieren 99.99 % Betriebszeit laut Service Level Agreement. Durch tägliche Penetrationstest und regelmäßige Sicherheitsaudits durch externe Anbieter wird ein höchstes Maß an Sicherheit gewährleistet.

Die Vorteile von Cisco Meraki schnell erklärt im Video

Was uns auszeichnet

Hardware & Service für Ihre Infrastruktur

Als Business Partner von Juniper, Cisco und Palo Alto Networks beraten wir Sie zur passenden Netzwerk-Lösung für Ihre Anforderungen, Ihre IT-Umgebung und Ihr Budget. Dazu ermitteln unsere Techniker die benötigte Prozessorleistung, vermitteln Ihnen die passende Hardware inklusive Lizenzen und bereiten die Hardware für die Migration vor. Für die Implementierung und Software stellen wir Ihnen unsere zuverlässigen Partner zur Seite.

Fragen? Fragen!

Ich bin Alexander Fest aus dem HCD Vertriebsteam. Ich berate Sie gerne oder helfe Ihnen bei Fragen weiter. Sie erreichen mich telefonisch unter +49 89 215 36 92-0 per Kontaktformular.

Jetzt beraten lassen