Value-added Services

We offer you services beyond just consulting and sales, as we at HCD Consulting believe in accompanying you throughout the entire life-cycle of your IT infrastructure. In addition to our rollout & rollback servicesglobal shipping options and service level options, we offer a range of services which can make your life much easier.

Our value-added services will help you when setting up your equipment, during its operation and if any faults arise, enabling you to save precious time and money. Setting up new locations or migration to new hardware can be performed more quickly and with fewer IT staff, because the hardware arrives ready-to-use at your premises. But our services will also help you if a fault should occur. If your hardware lets you down and you need a quick replacement, we will send you the right hardware immediately – correctly equipped, with the right firmware and configuration installed. We would be happy to advise you about a service plan tailored to your company.

Reduce the effort required on your part to a minimum – and save your money and your nerves – by getting the most out of the value-added services offered by HCD Consulting GmbH.

Spares Storage

At your request, we will keep a stock of spares of the hardware you have ordered from us. This has the advantage that we can always guarantee delivery if you wish to extend your system, or if your hardware should fail.

To be ready for emergencies, it is worth considering pre-installing software and to think about what peripheral equipment you might need. This means the hardware arrives ready to use, and the downtime is minimised. The spares storage service can also be combined with a service contract.

Updates & Installations

We will install the software you request on the hardware you purchase from us. This includes updating the firmware to the version you desire, and installing the appropriate configurations. This means you can start using the hardware you ordered straightaway, saving valuable time and staff costs.

Additional Equipment

To enable you to start using your desired IT hardware as soon as possible, it is important to equip it with the correct cables, modules and antennas. We can help you choose the best equipment for your requirements and we’ll organise it via our warehouse so that you don’t need to give it another thought.

What’s more, we will take care that you only receive the cables you actually need. So, for example, superfluous American power cables will become a thing of the past. Not only does this save you tiresome work, but also helps protect the environment.

Labelling Service

Leave it to us to attach the appropriate labels to your hardware. We will label your hardware according to your specifications with inventory numbers and other information. The central issuing of inventory numbers can help ensure your inventory is consistent over multiple locations.

Spares Storage

At your request, we will keep a stock of spares of the hardware you have ordered from us. This has the advantage that we can always guarantee delivery if you wish to extend your system, or if your hardware should fail.

To be ready for emergencies, it is worth considering pre-installing software and to think about what peripheral equipment you might need. This means the hardware arrives ready to use, and the downtime is minimised. The spares storage service can also be combined with a service contract.

Updates & Installations

We will install the software you request on the hardware you purchase from us. This includes updating the firmware to the version you desire, and installing the appropriate configurations. This means you can start using the hardware you ordered straightaway, saving valuable time and staff costs.

Additional Equipment

To enable you to start using your desired IT hardware as soon as possible, it is important to equip it with the correct cables, modules and antennas. We can help you choose the best equipment for your requirements and we’ll organise it via our warehouse so that you don’t need to give it another thought.

What’s more, we will take care that you only receive the cables you actually need. So, for example, superfluous American power cables will become a thing of the past. Not only does this save you tiresome work, but also helps protect the environment.

Labelling Service

Leave it to us to attach the appropriate labels to your hardware. We will label your hardware according to your specifications with inventory numbers and other information. The central issuing of inventory numbers can help ensure your inventory is consistent over multiple locations.

Fragen? Fragen!

Ich bin Sebastian Wiedemann aus dem HCD Vertriebsteam. Ich berate Sie gerne oder helfe Ihnen bei Fragen weiter. Sie erreichen mich telefonisch unter +49 89 215 36 92-0 oder per Kontaktformular.

Jetzt beraten lassen

Fragen? Fragen!

Ich bin Sebastian Wiedemann aus dem HCD Vertriebsteam. Ich berate Sie gerne oder helfe Ihnen bei Fragen weiter. Sie erreichen mich telefonisch unter +49 89 215 36 92-0 oder per Kontaktformular.

Jetzt beraten lassen

Value Added Services

Wir bieten Ihnen Dienstleistungen über die Beratung und Verkauf hinaus an, denn wir von der HCD Consulting möchten Sie über den gesamten Lebenszyklus Ihrer IT-Infrastruktur begleiten. Ergänzend zu unseren Rollout & Rollback Services, weltweiten Versandoptionen und Service Level Optionen bieten wir diverse Services an, die Ihnen viel Arbeit abnehmen können.

Unsere Value Added Services helfen Ihnen bei der Einrichtung, im laufenden Betrieb und im Störfall und können Sie wertvolle Zeit und Geld sparen. Die Einrichtung neuer Standorte oder die Migration auf neue Hardware kann schneller und mit weniger IT Personal durchgeführt werden, da die Hardware einsatzbereit bei Ihnen ankommt. Aber auch im Störfall profitieren Sie von unseren Leistungen. Sollten Sie aufgrund eines Hardwareausfalls schnell Ersatz brauchen, senden wir Ihnen die richtige Hardware sofort zu – passend bestückt und mit der korrekten Firmware und Konfiguration betankt. Gerne beraten wir sie zu einem Ihrem Unternehmen angepassten Serviceplan.

Minimieren Sie Ihren Aufwand und sparen Sie Geld und Nerven, indem Sie von den Mehrwertdiensten der HCD Consulting GmbH profitieren.

Sparelager

Wir legen auf Wunsch ein Sparelager mit der Hardware an, die Sie über uns bestellt haben. Dies hat den Vorteil, dass wir die Lieferung stets garantieren können, wenn Sie ihr System erweitern möchten oder Hardware ausfallen sollte.

Um für Notfälle gerüstet zu sein, lohnt es sich, die Softwarebetankung sowie die Bestückung ebenfalls in Erwägung zu ziehen. So kommt die Hardware einsatzbereit bei Ihnen an und die Ausfallzeiten werden weiter minimiert. Das Sparelager kann auch mit einem Servicevertrag kombiniert werden.

Updates & Betankung

Wir betanken Ihre bei uns gekaufte Hardware nach Ihren Wünschen. Zur Betankung gehören das Updaten der Firmware auf die von Ihnen gewünschte Version sowie die Installation gewünschter Konfigurationen. So können Sie die von Ihnen bestellte Hardware sofort einsetzen und sparen wertvolle Zeit und Personalkosten.

Bestückung

Damit die gewünschte IT Hardware schnell in Betrieb genommen werden kann, ist eine Bestückung mit den richtigen Kabeln, Modulen oder Antennen wichtig. Wir können Sie beraten welche Bestückung Ihren Anforderungen am besten entspricht und führend diese in unserem Lager durch, sodass Sie sich nicht weiter darum kümmern müssen.

Des Weiteren können wir auch dafür sorgen, dass nur die Kabel bei Ihnen ankommen, die auch von Ihnen benötigt werden. So gehören beispielsweise überflüssige amerikanische Stromkabel der Vergangenheit an. Dies spart Ihnen nicht nur lästige Arbeit, sondern kann auch die Umwelt schonen.

Labelling Service

Überlassen Sie es uns, Ihre Hardware mit den notwendigen Aufklebern zu versehen. Wir labeln Ihre Hardware nach Ihren Vorgaben mit Inventarnummern und weiteren Informationen. Die zentrale Vergabe der Inventarnummern kann dafür sorgen, dass auch über mehrere Standorte eine konsistente Inventarisierung erfolgt.

Sparelager

Wir legen auf Wunsch ein Sparelager mit der Hardware an, die Sie über uns bestellt haben. Dies hat den Vorteil, dass wir die Lieferung stets garantieren können, wenn Sie ihr System erweitern möchten oder Hardware ausfallen sollte.

Um für Notfälle gerüstet zu sein, lohnt es sich, die Softwarebetankung sowie die Bestückung ebenfalls in Erwägung zu ziehen. So kommt die Hardware einsatzbereit bei Ihnen an und die Ausfallzeiten werden weiter minimiert. Das Sparelager kann auch mit einem Servicevertrag kombiniert werden.

Updates & Betanktung

Wir betanken Ihre bei uns gekaufte Hardware nach Ihren Wünschen. Zur Betankung gehören das Updaten der Firmware auf die von Ihnen gewünschte Version sowie die Installation gewünschter Konfigurationen. So können Sie die von Ihnen bestellte Hardware sofort einsetzen und sparen wertvolle Zeit und Personalkosten.

Bestückung

Damit die gewünschte IT Hardware schnell in Betrieb genommen werden kann, ist eine Bestückung mit den richtigen Kabeln, Modulen oder Antennen wichtig. Wir können Sie beraten welche Bestückung Ihren Anforderungen am besten entspricht und führend diese in unserem Lager durch, sodass Sie sich nicht weiter darum kümmern müssen.

Des Weiteren können wir auch dafür sorgen, dass nur die Kabel bei Ihnen ankommen, die auch von Ihnen benötigt werden. So gehören beispielsweise überflüssige amerikanische Stromkabel der Vergangenheit an. Dies spart Ihnen nicht nur lästige Arbeit, sondern kann auch die Umwelt schonen.

Labelling Service

Überlassen Sie es uns, Ihre Hardware mit den notwendigen Aufklebern zu versehen. Wir labeln Ihre Hardware nach Ihren Vorgaben mit Inventarnummern und weiteren Informationen. Die zentrale Vergabe der Inventarnummern kann dafür sorgen, dass auch über mehrere Standorte eine konsistente Inventarisierung erfolgt.

Fragen? Fragen!

Ich bin Sebastian Wiedemann aus dem HCD Vertriebsteam. Ich berate Sie gerne oder helfe Ihnen bei Fragen weiter. Sie erreichen mich telefonisch unter +49 89 215 36 92-0 oder per Kontaktformular.

Jetzt beraten lassen